Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Muttertag-Infostand fällt wegen dem Coronavirus aus!

Termin

Datum:
9. Mai
Zeit:
11:00 bis 13:00

Veranstalter

SPD OV Altenessen

Veranstaltungsort

Allee-Center
Altenessener Str. / Winkhausstr.
45326 Essen

Muttertag-Infostand fällt wegen dem Coronavirus aus!

Muttertag steht vor der Tür!

In ganz Deutschland werden Mütter mit einem Frühstück überrascht, bekommen Karten, Blumen oder Selbstgebasteltes. Aber dennoch ist dieses Jahr alles anders. Mütter in Seniorenheimen können nicht besucht werden, andere Mütter, deren Kinder schon aus dem Haus sind, können nur telefonisch die Glückwünsche Ihrer Liebsten entgegennehmen. Auch wir, der SPD Ortsverein Altenessen können dieses Jahr keine Muttertagsblumen am Allee Center verteilen.

COVID 19 zwingt uns alle den Muttertag anders als sonst zu gestalten. Dennoch lernen wir alle aktuell die bedeutsame Rolle unserer Mütter noch mehr als sonst zu schätzen. Bisheriger Krisen haben gezeigt das Frauen/Mütter oft besonders betroffen sind, sie sind aber auch gleichzeitig der Weg aus der Krise. Viele Mütter übernehmen in diesen Tagen gleichzeitig die Kinderbetreuung, das Homeoffice, den Haushalt und all die Dinge die uns selbstverständlich vorkommen. Sie mussten in den letzten Wochen zum größten Teil ohne Freizeiteinrichtungen und unter den besonderen Bestimmungen wie der Kontaktsperre ihre Kinder beschäftigen, unterhalten und teilweise noch dem Bildungsauftrag mittels Homeschooling nachkommen. Wir erkennen nun auch deutlicher, welchen Vollzeitjob eine Mutter in der heutigen Zeit auf sich nimmt.

Wir hoffen, dass diese Krise aufzeigt wie wichtig daher unsere Bildungs- und Betreuungseinrichtungen sind.

Weiterhin steht unsere SPD für den Ausbau der Offenen Ganztagsbetreuung, bessere Ausstattung der Schulen und Kindertagestätten und natürlich für bessere Bezahlung der Erzieherinnen und Erzieher, sowie der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bei all den Herausforderungen die die kommende Zeit für uns und unsere Mütter bringen mag, lasst uns heute, wenn auch vielleicht anders als die bisherigen Jahre, Danke sagen an all die wundervollen Mamas da draußen.