Vanessa Gremer

Privatadresse

Teilungsweg 13

45329 Essen
02 01 368 021 56

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Vanessa Gremer und ich bin 35 Jahre alt. Zusammen mit meinem Partner habe ich eine 11 jährige Tochter. Die Schule habe ich mit dem Abitur abgeschlossen. Ich habe eine Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert. Danach habe ich das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen und bin zurzeit als Rechtsreferendarin im juristischen Vorbereitungsdienst.

2014 bin ich über den Ortsverein in die Bezirksvertretung V gewählt worden. Dort wurde ich von den Kolleginnen und Kollegen des Gremiums zur Kinderbeauftragten für den Bereich Altenessen-Nord gewählt. In der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung V war ich bis Ende September 2019 stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Im Oktober 2019 bin ich dann nach dem Rücktritt des Fraktionsvorsitzenden, einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Ebenso bin ich Mitglied der Lenkungsgruppe Altenessen-Süd/Nordviertel.

Mit solidarischen Grüßen

Eure Vanessa