Jens Petereit

Privat
0151 64051344
Bild: Jens Petereit

Mein Name ist Jens Petereit. Ich bin 28 Jahre alt und bin in Essen geboren.
Aktuell wohne ich in der Nähe des Leibniz Gymnasiums und des Kaiser-Wilhelm-Parks und fühle mich in unserem Stadtteil Altenessen pudelwohl.

Obwohl ich es in Altenessen wunderschön finde, gibt es in unserem Stadtteil an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu verbessern. Da man als Einzelkämpfer in der Regel wenig erreicht, habe ich mich 2019 dazu entschlossen in den SPD-Ortsverein Altenessen einzutreten und im Team innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge voranzutreiben.

Mit meiner Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Altenessen möchte ich die Zukunft unseres Stadtteils frei nach dem Motto „weniger meckern, mehr machen“ aktiv mitgestalten. Im Frühjahr 2020 haben mich die Mitglieder des Ortsverein in den Vorstand der SPD-Altenessen gewählt. Hier übernehme ich die Rolle als stellvertretender Kassierer.

Sofern ihr Fragen an mich habt, kommt gerne auf mich zu. Schreibt mir bei Facebook, Instagram oder ruft mich auf der hinterlegten Rufnummer an.

Freundliche Grüße

Jens Petereit

 

Schulischer Werdegang

    • Adolf-Reichwein-Grundschule in Altenessen
    • allgemeine Hochschulreife (Abitur) am Gymnasium Essen Nord-Ost
    • Bachelor of Laws (Hochschulstudium – Fachrichtung Sozialversicherungsrecht) an der Hochschule des Bundes in Berlin und Bochum

Beruflicher Werdegang

    • Duales Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See – Fachrichtung Sozialversicherungsrecht
    • Kundenberater im Service-Center der KNAPPSCHAFT
    • Fach- und Teamberater im Service-Center der KNAPPSCHAFT
    • Teilprojektleiter ePA | Betrieb und Support bei der KNAPPSCHAFT