Gerd Maschun

Privatadresse
45329 Essen
0152 29679161
Bild: Gerd Maschun

Mein Name ist Gerd Maschun, ich bin 70 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Als Seniorenbeauftragter der Bezirksvertretung V strebe ich noch viele Ziele für unseren Bezirk an.

Ich habe seit meiner Zeit als Seniorenbeauftragter, so manches zum Wohl, nicht nur für Seniorinnen und Senioren, sondern auch für viele Menschen im Bezirk V auf die Beine gestellt. Ob es der Bahnhof Altenessen ist, ein Treppengelände am Wolbeckshof, einen Wetterfesten Unterstand der Ruhrbahn an der Haltestelle Arenbergstraße in Karnap, lose Gehwegplatten am Bausemshorst und vieles mehr.

Ich habe mich als Kandidat für einen Sitz in der Bezirksvertretung V aufstellen lassen, um noch viele Dinge im Bezirk umzusetzen. Gestalten und mitwirken, dass ist mein Ziel.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie mich an.
Gerne stehe ich Ihnen bei sämtlichen Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf

Ihr Gerd Maschun

 

Wahlkreis

Altenessen

Meine Ziele:

    • Für Altenessen ist mir wichtig, den bezahlbaren barrierefreien Wohnungsbau in den Alt- und Neubauten voranzubringen. Ich kämpfe auch für den Bau der Marina.
    • Im ÖPNV die Sicherheit beim Ein- und Aussteigen von Bus und Bahn zu gewährleisten. Auch regelmäßig die Ruhrbahn in die Pflicht zu nehmen, wenn Aufzüge und Rolltreppen nicht funktionieren bzw. auf Störung stehen.
    • Auch Straßen und Bürgersteige müssen sicher für alle sein. Es geht dabei auch um Bordsteinabsenkungen oder Rampen. Natürlich werde ich mich auch einbringen, was mit der Gladbecker Straße passiert.
    • Wichtig ist es, dass wir im Norden, nicht vom Gesundheitswesen abgeschnitten werden. Ein sehr wichtiges Thema ist, Krankenhaus und ärztliche Versorgung.   Das Marienhospital in Altenessen muss schnellstens neu gebaut werden.

Ämter

    • Seniorenbeauftragter der Bezirksvertretung V für Altenessen, Karnap und Vogelheim
    • Seniorenbeirat der Stadt Essen für die Bezirksvertretung V
    • Vorstandsmitglied der AG60plus des UB SPD Essen
    • Beisitzer des Ortsverein SPD Altenessen

Sonstige Mitgliedschaften

    • Runder Tisch der Senioren für den Bezirk V
    • Kath. Knappenverein 1863 „Bergmannsglück“ St. Johann Baptist Altenessen
    • Mitglied des Redaktionsteams „EsSen on top“ (das Magazin für Senioren)

Arbeitskreise

    • Seniorengerechtes Planen, Bauen, Wohnen, Umwelt und Verkehr (Seniorenbeirat)
    • Aktionstag „Altenessen Barrierefrei“ (Runder Tisch der Senioren für den Bezirk V)
    • Anträge und konkrete Vorschläge (AG60plus)
    • Zentrum 60+ Paul Humburg Gemeindehaus
    • Kultur in der BV V

Meine Sprechstunden

    • Jeden 1. Montag im Monat in Karnap, von 11:00 12:00 Uhr
      Ev. Altenzentrum Emscherpark, Lohwiese 20
    • Jeden 1. Dienstag im Monat in Altenessen- Nord, von 11:00- 12:00 Uhr
      AWO Friederich- Ebert- Zentrum, Schonnefeldstraße. 86
    • Jeden 1. Dienstag im Monat in Vogelheim von 14:00- 15:00 Uhr
      AWO Ortsverein, Vogelheimer Straße 216
    • Jeden 1. Donnerstag im Monat in Altenessen- Süd, von 15:00- 16:00 Uhr
      Zentrum 60+, Paul- Humburg- Gemeindehaus Hövelstraße 71

Regelmäßige Treffen

    • Spazierpaten in Karnap, Jeden Montag
    • Spazierpaten in Altenessen, jeden Dienstag
    • AWO Erzählcafè in Vogelheim, jeden Dienstag
    • Frühstück in Altenessen (Quartier Palmbuchweg) Jeden Mittwoch