Dirk Müller

Privat

Bückmannsmühle 4

45326 Essen
0177 8140411

Hallo liebe Altenessenerinnen und Altenessener !

Wer bin ich?

Mein Name ist Dirk Müller und bin in Altenessen geboren.
Genauer genommen bin ich im alten Gebäude des Marienhostpitals zur Welt gekommen und wohne seither in Altenessen nahe der Bückmannsmühle.

Seit wann bin ich politisch aktiv?

Seit meiner Jugend habe ich mich für die SPD begeistert und bin auch seit 1999 Mitglied in der SPD. Darüber hinaus bin ich im Vorstand des SPD-Ortsverein Altenessen als Beisitzer aktiv.

Wofür möchte ich mich engagieren?

Ich möchte mich besonders für das Thema Umwelt engagieren.  Der Einsatz von e-Autos und Wasserstoff-Autos wird in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen, daher möchte ich dieses Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter voran treiben. Auch die vielen Grünanlagen in unserem Stadtteil sind mir sehr wichtig.

Machst du weitere ehrenamtliche Aktivitäten?

Neben meiner  Aufgabe im Ortsvereinvorstand der SPD-Altenessen bin ich seit 2002 in der AWO ehrenamtlich aktiv.