Mit 80 Blumenampeln begrüßt die SPD Altenessen den Sommer 2020 und sorgt damit für sommerliches Flair in der Altenessener-, Karl-, Heßler-, Stauder- und Kinßfeldtstraße, sowie Kellersohnweg und St. Hedwig.
Birgit Petereit, SPD Ratskandidatin für Altenessen-Nord und der Altenessener Markus Reich, Geschäftsführer der Stölting Rail & Service, wollen mit dieser beispiellosen Aktion den Stadtteil verschönern und ein positives Zeichen in Zeiten der Corona-Krise setzen. Die Blumenampeln werden ab 25. Juni bis mindestens Oktober 2020, wahrscheinlich länger, an 80 Laternenmasten hängen und durch einen Fachbetrieb den Sommer hindurch mit Pflege und Wässerung begleitet.
„Bei der Auswahl der Blumen hat uns Südfrankreich inspiriert und wir holen somit sommerliches Flair nach Altenessen für unsere Bürger.“
Mit Unterstützung der Stölting Rail & Service GmbH, insbesondere deren Gesellschafter-Geschäftsführers Markus Reich, konnten wir die fantastische Idee, das Wohnumfeld im Essener Norden zu verbessern, umsetzen.
Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns recht herzlich!