Wir wünschen gesegnete und frohe Osterfeiertage.

Gerne haben wir uns als SPD Ortsverein Altenessen auch 2019 zu Ostern wieder für Sie am Alleecenter aufgestellt. Bei wunderbarem Wetter hielten wir für Sie 400 Ostereier bereit, die bereitwillig und freudig angenommen wurden. Und immer war auch die Zeit für ein freundliches Wort und angeregte Gespräche. Nicht nur zu politischen Themen. Unser Bundestagsabgeordneter MdB Dirk Heidenblut war genauso zugegen wie unser Bezirksbürgermeister Hans-Willi Zwiehoff. Ebenso der Vorsitzende Jürgen Garnitz und seine Stellvertreterin Birgit Petereit vom Vorstand des Ortsvereins.

Vergessen dürfen wir an dieser Stelle auf keinen Fall unseren OSTERHASEN. Viele der Kinder hatten große Freude daran und es war ein beliebtes Motiv für Fotos. Heiko war lange Zeit mit schier unerschöpflicher Energie im Kostüm. Trotz Sonne und sicher unangenehmen Temperaturen im Kostüm. Heiko, Danke dafür.

Und für Alle die sich jetzt fragen, um was es denn an diesem Wochenende geht… Ostern (lateinisch pascha oder Festum paschale, von hebräisch פֶּסַח pésach) ist das Fest der Auferstehung Jesu Christi. In deutschsprachigen Ländern suchen die Kinder bunt bemalte versteckte Eier und Süßigkeiten, die vom „Osterhasen“ versteckt wurden. Mit dem Ostersonntag (liturgisch Dominica Resurrectionis, „Sonntag der Auferstehung“ [des Herrn]) beginnt die österliche Freudenzeit (Osterzeit), die fünfzig Tage bis einschließlich Pfingsten dauert.

Text und Bilder: Marcus Franken