Geladen hatte der Ortsverein Altenessen heute zu alljährlichen Jahreshauptversammlung in den AWO-Clubraum an der Schonnefeldstrasse. Trotz des bemerkenswerten guten Wetters hatte sich doch eine stattliche Zahl von Genossen eingefunden.
Begrüßen durften wir: MdB Dirk Heidenblut, MdL Thomas Kutschaty, Ratsherr Karlheinz Endruschat, Ratsherr Martin Schlauch, Bezirksbürgermeister Hans-Willi Zwiehoff, aus dem Ortsverein Karnap den Vorsitzenden Stephan Duda und aus dem Ortsverein Vogelheim den Vorsitzenden Detlev Schliffke.
Und auch begrüßten wir den designierten Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt Oliver Kern. Oliver hielt eine kurze und mitreissende Rede. Überzeugend formulierte er, warum das Rathaus wieder ROT werden muss. Oliver, der Ortsverein Altenessen wird Dich unterstützen und steht voll und ganz hinter Dir. Wir setzen auf Sieg, nicht auf Platz.
Es folgten die üblichen und notwendigen Regularien wie auch die Berichte seitens des Vorstands, der Bezirksvertretung und des Rat. Thomas Kutschaty hielt im Anschluß eine kurze Rede zu aktuellen Themen wie der A52 oder der seitens der Landesregierung geplanten Änderung de Wahlgesetzes. Darauf folgende fand auch Dirk Heidenblut einige Worte zum anstehenden Krankenhausbau in Altenessen und mancher Themen aus dem Bundestag.
Im Anschluss lud Jürgen Garnitz die Genossen noch auf Kaffee und Kuchen in die nahegelegene Gaststätte Bückmannsmühle. Hier wurde dann noch ausgiebig politisiert und auch Privates ausgetauscht.
Zu guter Letzt noch ein herzlicher Dank an die Fotografen Pia Schlauch und Denis Gollan.