Neues Kunstrasenspielfeld der Bezirkssportanlage Mitte II

Am vergangenen Samstag (09.02.2019) wurde durch Oberbürgermeister Thomas Kufen das neue Kunstrasenspielfeld der Bezirkssportanlage Mitte II eingeweiht. Mit dabei vom SPD Ortsverein Altenessen der Ratsherr Martin Schlauch, der Vorsitzende Jürgen Garnitz und die stellv. Vorsitzende Birgit Petereit.

„Wir freuen uns sehr über die Verbesserung der Trainingsbedingungen des Nachwuchses von Rot-Weiss Essen“, so Jürgen Garnitz. „Für die Entwicklung junger Menschen ist der Mannschaftssport, der gerade Zuverlässigkeit und den Teamgedanken fördert, von großer Bedeutung.“

Mit zwei neue Kunstrasenspielfeldern sowie ein Naturrasenspielfeld bietet die neu gestaltete Anlage den Sportlern ab sofort beste Bedingungen. Zuden gehören eine leichtathletische Anlage mit Rundlaufbahn und Sektoren in Asche dazu. Die Investitionssumme für die Anlage in der Seumannstraße belief sich insgesamt auf rund 750.000 Euro, wobei neben dem Neubau des Kunstrasenplatzes auch umfangreiche Ballfangeinrichtungen installiert, die Sechs-Mast-Fluchtlichtanlage saniert sowie rund 1.100 m² Fläche gepflastert wurden.