Die SPD Essen hat zum offiziellen Neujahrsempfang eingeladen und diesen Empfang gleich mit einem Paukenschlag verknüpft. In der Kommunalwahl wird Oliver Kern den amtierenden Oberbürgermeister herausfordern. Ein Mensch, der als derzeitiger Geschäftsführer bereits bewiesen hat, dass er weiß wo man in Essen bei sozialen Themen ansetzen muss.
Oliver Kern hält im Oktogon auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein eine mitreißende Rede und beschwört den Gemeinschaftssinn der Genossen. Er hat konkrete Vorstellungen, was er anpacken will und macht deutliche Ansagen. Er weiß um die Menschen und deren Verunsicherungen, deren Wunsch nach Sicherheit. Er kennt die Probleme im Wohnraum und will den öffentlich geförderten Wohnraum stärken. Ganz konkret will er 8.000 neue Wohnungen schaffen und sich auch daran messen lassen.
Und wir als SPD besinnen uns wieder auf unsere Geschichte als Kümmerer für die kleinen Leute. Wir machen den Linken ihre Position streitig und grenzen uns scharf zur AfD ab. Klare Kante! Und nebenbei werden wir auch noch OB Kufen kippen. Zuviel des Guten? Niemand sollte Oliver Kern und uns (die SPD) unterschätzen.
Wir vom Ortsverein Altenessen werden den Kommunalwahlkampf nach Kräften unterstützen. Und wünschen Dir lieber Oliver und uns als SPD das nötige Quäntchen Glück.






