Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

30. August 2018

7. Vorstandssitzung

Ort: Essen
20. September 2018

8. Vorstandssitzung

Ort: Essen
25. September 2018

Sitzung Bezirksvertretung V

Ort: Essen
25. Oktober 2018

9. Vorstandssitzung

Ort: Essen
22. November 2018

10. Vorstandssitzung

Ort: Essen
27. November 2018

Sitzung Bezirksvertretung V

Ort: Essen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

17. Dezember 2017

SPD Ortsverein Altenessen wünscht

Liebe Genossinnen, liebe Genossen und liebe Leser,

bei all dem Eifer in unserem beruflichen und privaten Umfeld ist mein persönlichster Wunsch zum Weihnachtsfest:

„Frieden auf Erden!“ was vor mehr als 2.000 Jahren (!!!) die Hirten auf dem Feld hörten, wird mit Sicherheit demnächst wieder weltweit in den festlich geschmückten Kirchen erklingen. Friede heißt auf Englisch Peace, auf Französisch Paix, auf Russisch Mir, auf Hebräisch Shalom. Jedes Land wünscht sich Frieden, doch die Realität sieht derzeit leider anders aus. Weltweit hat es im vergangenen Jahr mehr als 200 gewaltsam ausgetragene Konflikte gegeben, 18 Auseinandersetzungen wurden als Kriege der höchsten Eskalationsstufe eingeschätzt.


„Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende“, #das sagte einmal John F. Kennedy#. Für uns alle wünsche ich mir, dass diese Worte seinem heutigen Präsidentennachfolger und auch den anderen Machthabern dieser Welt bei ihren Kriegsüberlegungen eine Warnung sind. Mögen sich alle Kriegstreiber diesen Worten besinnen.

Uns geht es wie den meisten Menschen: Wir wünschen uns in Frieden leben zu können, denn alle Menschen wären glücklich, wenn Friede wäre. Und das möchte ich hiermit zum diesjährigen Weihnachtsfest wünschen: #Frieden!#

Feiert ein friedvolles Weihnachtsfest, einen fröhlichen Jahreswechsel und mögen alle Wünsche bei bester Gesundheit im Neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Viele Grüße, ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Neues Jahr wünscht

der Ortsvereinsvorstand



Zum Seitenanfang