Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

25. September 2018

Sitzung Bezirksvertretung V

Ort: Essen
25. Oktober 2018

9. Vorstandssitzung

Ort: Essen
22. November 2018

10. Vorstandssitzung

Ort: Essen
27. November 2018

Sitzung Bezirksvertretung V

Ort: Essen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Pressemitteilung:

09. Juli 2018

SPD Altenessen spendet Erlös aus Skatturnier für die Jugendfarm

Die SPD Altenessen veranstaltete in diesem Jahr zum ersten Mal ein Frühjahrsskatturnier. Nach dem schrecklichen Brand auf der Farm haben die SPD Altenessen und die Teilnehmer des Turniers entschieden die Erlöse aus Start- und Strafgeldern, in Höhe von 200€, der Jugendfarm in Altenessen zu spenden.

Im Rahmen der Spendenübergabe informierten sich der OV-Vorsitzende Jürgen Garnitz, seine Stellvertreterin Birgit Petereit, sowie Ratsherr Martin Schlauch über die Situation und die weiteren Schritte auf der Jugendfarm. Jugendfarmleiter Frank Felden führte die drei Lokalpolitiker über das Gelände und berichtete über Schäden und die Pläne für den Wiederaufbau.

„Für uns war schnell klar, dass wir als SPD Altenessen in dieser Ausnahmesituation helfen müssen. Wir waren alle sehr erleichtert, dass niemand zu Schaden gekommen ist“, sagt Birgit Petereit, die das Skatturnier für den Ortsverein organisierte.

OV-Vorsitzender Jürgen Garnitz ergänzt hierzu „Die Jugendfarm in Altenessen ist die Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche im Bezirk und darüber hinaus, es muss alles getan werden um die Farm schnellstmöglich wieder aufzubauen, wir haben daher zusätzlich auch in der Bezirksvertretung für eine Förderung gesorgt.“

„Am Tag des Brandes konnte ich vom Rathaus aus die riesige Rauchwolke sehen und war erschüttert als ich mir das Gelände kurz danach angesehen habe. Die Jugendfarm ist einer der wichtigen Anker unserer Kinder-und Jugendarbeit in Essen. Ich bin froh, dass wir hier schnell helfen konnten.“ sagt Ratsherr und Jugendhilfe-Aufsichtsrat Martin Schlauch abschließend.

Die SPD Altenessen möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Mitarbeiter/innen der Jugendfarm für ihr Engagement und ihre Arbeit bedanken.

Essen den 09.07.2018

Verantwortlich: Martin Schlauch

Zum Seitenanfang